News

27. Mai ´18


Es hat sich wieder viel getan in unserer Cattery.
Die Kätzchen aus unserem Y-Wurf sind vorerst alle reserviert.
Damit haben wir keine Türkisch Angoras mehr abzugeben, alle haben ihr passendes Zuhause gefunden. 
 

In unserer Cashmere-Cattery suchen aber noch ein paar Bengalen ihr geeignetes Zuhause, falls Sie Interesse haben, schauen Sie doch mal auf unserer Website vorbei.
>> Klick <<
 

Außerdem stellen wir noch unseren Neuzugang vor:
Donald von Bizim Canlar,
ein wunderhübsches Katerchen in der Farbe Cream Smoke.
Mit ihm erhoffen wir uns im kommenden Jahr typvollen Angoranachwuchs.
Wir sind gespannt, wie er sich entwickeln wird.

02. Februar ´18

Am 31.01.2018 wurde unser Einzelkind "X-Man" geboren. Er ist ein wunderschöner Red Classic Tabby Kater, wir sind gespannt, wie er sich entwickeln wird.
Mama Niniane kümmert sich wie immer liebevoll um ihren Nachwuchs.

 

Unser Mix-Katerchen Toryn (Türkisch Angora-Cashmere Bengal-Mix) sucht noch ein neues liebevolles Zuhause. Er ist bereits kastriert und ganz verschmust!

07. Oktober ´17

Wir haben unsere Homepage mal wieder aufgeräumt. Nun findet ihr endlich Infos zu unseren aktuellen Würfen:
U-Wurf vom Varusfeld

V-Wurf vom Varusfeld

W-Wurf vom Varusfeld

Leider haben wir immer noch kein Internet, daher nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zu uns auf, sollte Interesse an einem unserer süßen Kitten bestehen!

14. Mai `17

Es gibt Neuigkeiten von Lysanne. Die Süße hat ihre Zeit gebraucht, aber nun ist sie endlich "angekommen". Sie hat sich eingelebt, fühlt sich sicher und kuschelt mit Nachholbedarf mit ihren tollen Menschen. Ihre Geduld wird belohnt!

 

Ganz kurzfristig haben wir uns dazu entschlossen auf die Ausstellung des Family Cats Club am Sonntag, 21. Mai, auf der Dortmunder Messe "Hund und Katz".

Wir sind mit unserem Kater Aloha`Kedi`s Mikado und zwei jungen Bengalen unseres Sahita bangali E - Wurfes da.

 

Aus unserem U - Wurf haben die hübsche Undine und der entzückende Utréju liebe Interessenten gefunden. Die beiden bleiben zusammen und dürfen im Juli nach Darmstadt umziehen. Dort ist man schon ganz gespannt und sieht dem Tag mit freudiger Erregung entgegen.

 

Nun sucht nur noch der kleine Raufbold Uranus ein neues Heim auf Lebenszeit!

01. Mai ´17

Unsere Kitten aus dem U - Wurf wachsen gut heran. Sie machen nach und nach alles unsicher. Die "Großen" fühlen sich manchmal doch ein wenig genervt von soviel Energie.

Vor einer Woche hatten sie ihre ersten Besucher. Die kleine freche Ulani wird in absehbarer Zeit zusammen mit ihrem grossen "Bruder" Tharan nach Hamburg umziehen. Die beiden passen auch toll zusammen. Es ist eine Freude mit anzusehen, wie aufmerksam Tharan sich um die Kitten kümmert und auch darauf aufpasst. Toll!

Von Lysanne haben wir auch Nachricht bekommen. Sie hat es wohl schwer verkraftet aus ihrem angestammten Heim auszuziehen. Entgegen unserer Erfahrungen scheint sie doch Umstellungsprobleme zu haben. Wir sind in gutem Kontakt zu ihren neuen Adoptiveltern und sehen dem Ganzen sehr positiv entgegen. Sie braucht halt etwas länger um "Pfote" zu fassen.

16. April `17

Kaum hatten wir für Lysanne neue Dosenöffner gesucht, da meldeten sich auch schon Interessenten für unser entzückendes Mädchen. An Karfreitag ist sie nun in ihrem neuen Heim eingezogen. Dort ist sie zwar noch etwas zurückhaltend, aber Claudia und Uwe werden sie mit viel Liebe in kurzer Zeit an das neue Heim gewöhnen. Wir sind glücklich, dass Lysanne so liebe Leute gefunden hat.

 

Unsere Kitten aus dem U-Wurf gedeihen prima. Mama Niniane kümmert sich wundervoll um ihre Babys. Unterstützung bekommt sie dabei von den Jungs aus dem T-Wurf. Sie zeigen den Kleinen ganz tolle Sachen: wie man andere piesakt, ohne erwischt zu werden, betteln mit großen Kulleraugen und energischem Miau ( welches Personal kann da schon wiederstehen), die Benutzung des Katzenklos (toller Spielplatz), und Futter aus dem Napf ( mit Pfote rein und abschlecken). Sie lernen ja noch....... sooooo viel.

 

Vor einer Woche waren wir in Berlin. Quinlan ist dort vorrübergehend bei Jannika Kliebisch eingezogen. Ihre Calida war vor einiger Zeit bei uns/ Quinlan zum decken, hat aber leider nicht aufgenommen. Da Calida dort alleine ist konnte Quinni bedenkenlos zu ihr ziehen. Wir drücken die Daumen, dass die beiden glückliche Eltern werden.

 

Ausserdem haben wir in Berlin auch unsere ehemaligen Lioba, Selina und Thula (Kira) besucht. Den dreien geht es wunderbar. Sie haben bei Rita und Wilfried ein tolles Katzenparadies. 

19. März `17

Es ist viel passiert in den letzten Monaten!

Unsere Kitten haben, bis auf Thor und Toryn, das Haus verlassen und wundervolle Familien gefunden.

Quirina hat sich wundervoll entwickelt und ist mittlerweile Internationaler Champion.

Ihr Bruder Quinlan strebt nun schon den Titel des Europachampion an.

Während Papa Loukoum schon Worldchampion geworden ist. Auch in der Ehrenklasse erreicht Loukoum immer noch beste Bewertungen auf Ausstellungen.

 

Unsere entzückende Niniane vom Varusfeld ist am 12. März Mama unseres U - Wurfes geworden. Sie schenkte vier süßen Kitten das Leben. Uranus und Utreju sind zwei Jungs in weiß. Ulani ist ein rot getigertes und Undine ein schwarz rot getigertes Mädel. Den fünfen geht es bestens. Niniane ist eine wunderbare entspannte Katzenmama.

 

Auch dieses Jahr waren bereits einige unserer Schätze auf Aussstellungen zu sehen. In Hannover, Bielefeld und Frankfurt stellten sich unsere Tiere interessiertem Publikum vor.

Entspannt und souverän erreichten sie die angestrebten Titelpunkte.

 

Ausserdem haben wir einen absolut attraktiven Neuzugang:

Aloha Kedi´s Mikado, ein junger Mann in der Farbe cream silver spotted. Mikado soll in diesem Jahr mit Ebony und auch mit Quirina Papa der V und W Würfe werden. Lassen wir uns überraschen.

14. August `16

Es gibt Neuigkeiten!

Eigentlich war unsere Kittenplanung abgeschlossen für dieses Jahr. Aber wie so oft: Mensch denkt, Katze lenkt! So hatte Lysanne sehr lange ihre Trächtigkeit vor uns verbergen können. Am 11. Juli war es dann soweit: Lysanne wurde stolze Mama von fünf gesunden quietschfidelen Kitten. Es sind vier Jungs in blue tabby, red tabby und zwei black tabby, sowie ein Mädel in blue creme tabby. Mittlerweile sind die Minis schon fünf Wochen alt. Sie fangen an ihre Umgebung voller Neugier zu erkunden, soweit ihre Mami und ihre Beinchen es zulassen. Die noch anwesenden Geschwister zeigen den Kleinen wie auf Katzenart gespielt wird. Sie werden den T-lingen sicher viel beibringen,.... auch einigen Unfug. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

29. Juli `16

Mittlerweile ist einiges bei uns und unseren Katzen und Kätzchen passiert.  

Vergangenen Samstag waren wir in Hameln beim ICW e.V. auf Ausstellung. Niniane und Ebony waren ausnahmsweise auch wieder dabei. Sie bekamen anstandslos die Titelpunkte für die sie antraten. Loukoum bekam seinen fünften und sechsten Punkt von zehn nötigen für den Worldchampiontitel. Unsere Youngster Quirina und Quinlan machten sich ebenfalls toll.

Quinlan hatte allerdings direkte Konkurrenz durch Reifur. Dieser stahl ihm die Show: beim Richter überzeugte er absolut, bekam das V1 und das Best Variety, sowie die Nominierung für die Best in Show. Reifur ist ein absolut typvoller Junge und bekam die Auszeichnungen zurecht. Noch auf der Ausstellung bekam er Besuch aus den Niederlanden. Sonntag kam der Besuch zu uns. Auch hier überzeugte Reifur sofort mit seinem unschlagbaren Charme. Er lebt nun in den Niederlanden und hat dort einen Bengalen zum Kumpel.

 

Oonagh und ihre Tochter Serafine sind nun seit drei Wochen in ihrem neuen Heim. Serafine hat sich sofort gut eingelebt, Oonagh brauchte etwas länger. Aber nun ist auch sie entspannt bei ihren neuen Menschen.

 

 

 

Auf die nächste Ausstellung begleitet uns lediglich Loukoum von unseren Türkisch Angoras. Diesmal werden allerdings unsere Cashmere Bengalen im Blickpunkt stehen. Zu sehen sind dann Bahadur, Amisha, Djamilah und unsere Jüngste Chandra auf der Ausstellung des BdK NRW e.V. in Iserlohn am 03. September.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!

 

 

10. Juli `16

Es hat sich einiges getan. Unsere Katze Oonagh wurde am Dienstag kastriert. Sie wird in Kürze mit ihrer süssen Tochter Serafine nach Herzogenrath umziehen. Im neuen Heim ist schon alles für die Ankunft und das Wohlbefinden der beiden Mädchen vorbereitet. Die neuen Katzeneltern sehen ihren Schützlingen mit freudiger Erwartung entgegen und können es kaum noch abwarten.

25. Juni `16

Mittlerweile sind auch Robard und Suri in ihrem neuen Heim "daheim". Wie wir es von unseren Tieren nicht anders kennen, sind auch die beiden gleich ganz souverän aus ihrem Transportkorb gekommen und quollen über vor Neugier. Gleich wurde die Wohnung inspiziert und Neues erkundet. Der Kratzbaum am Fenster mit Blick auf den Garten wurde auch alsbald als Lieblingsplatz erkoren. 

 

Unsere nächste Ausstellung steht nun auch fest: am 23.07.2016 sind wir bei International Cat World in Hameln. Es werden dabei sein: Loukoum, Quinlan und Quirina, aber auch unser Cashmere Bengalen C-Wurf! Wir freuen uns schon darauf und auf die vielen interessierten Freunde unserer Rassen.

05. Juni `16

Gestern waren wir, wie angekündigt, auf der Ausstellung des Felidae e.V. in Hamburg Farmsen. Es war für uns Menschen deutlich anstrengender als für unsere Tiere. Aufgrund der hohen Aussentemperaturen war es auch in der Eissporthalle ziemlich warm. Dennoch war es eine sehr schöne Ausstellung mit über 440 anwesenden tollen Katzen. Das ist schon eine stolze Zahl! 

Unsere kleinen und größeren Schätze haben hier sehr viel erreicht und konnten sich sehr gut gegen die wirklich hohe Qualität der Konkurrenz behaupten! Für die Best in Show waren der R-Wurf nominiert und gewann die Best in Show. Ebenso nominiert waren unsere Nachwuchs Younster Quinlan und Quirina, sowie Serafine aus dem S-Wurf und der stolze Papa Loukoum. Auch Quinlan gewann die Best in Show. Loukoum machte uns besonders stolz: er erreichte mittlerweile zum siebten Mal das Best over All! Er war an diesem Samstag das beste Tier der gesamten Ausstellung! Er ist wirklich ein Ausnahmekater

Am Vormittag des Tages begleitete uns die liebe Miriam, die zukünftige Katzenmama von Suri und Robard. Sie konnten schon mal die Hamburger Luft schnuppern, die sie in zwei Wochen dann täglich in ihren  Näschen haben werden. Miriam ist, mit Recht, sehr stolz auf ihre beiden Minis.

23. Mai ´16

Am 04. Juni werden wir wieder auf einer Ausstellung sein! In der Eissporthalle in Hamburg Farmsen bei unserem Verein Felidae e.V.

Loukoum, Quinlan und Quirina, sowie der R-Wurf und der S-Wurf werden hier zu sehen sein. Wir sind wieder sehr gespannt und freuen uns auf diesen Tag. Auch hier werden wir sehr gerne interessierten Besuchern unsere Tiere vorstellen, und einiges zu dieser wunderbaren Rasse erzählen können.

16. Mai ´16

Wir trauern! Vor einigen Tagen stürzte der kleine Samson sehr unglücklich vom Kratzbaum. Für den kleinen Mann kam leider jede Hilfe zu spät. Wir sind sehr bestürzt! Auch unsere Tiere nahmen diesen Vorfall unbehagt auf.

 

Wir waren an diesem Pfingstwochenende dennoch auf der Weltausstellung der 1. Deutschen Edelkatze in Essen. Samstag waren Loukoum und seine Kitten aus dem R - Wurf dabei. Sie bekamen alle excellente Bewertungen. Der Wurf sogar noch die Auszeichnung "Show - Quality". Loukoum nahm außerdem am Masterring teil und holte sich hier den 1. Platz.

Der Sonntag war noch einmal spannend für Loukoum, aber auch für Quinlan, der hoffentlich in Papas Fussstapfen tritt. Unser Bengalkater Bahadur wurde ebenfalls bestens bewertet.

 

Außerdem sind Quentin und Querida in ihre neuen Heime umgezogen. Sie waren sehr souverän und zeigten sich gleich von ihrer besten Seite. Warten wir es ab, wie es mit den jeweiligen kätzischen Hausgenossen klappt. Ihre neuen Menschen scheinen sie gleich um die Pfote gewickelt zu haben.

09. Mai ´16

Wieder gibt es einiges Neues bei uns und unseren Tieren.

 

Am Freitag waren wir mit den übrigen weißen Kitten zum audiometrischen Test. Wir freuen uns über das tolle Ergebnis: alle Babys sind einwandfrei hörend! 

 

Wir waren ausserdem am Sonntag auf der Ausstellung des Family Cats Club auf der Heimtiermesse Hund und Katz in Dortmund. Auch hier freuen wir uns über die spitzen Ergebnisse unserer Schätze. Unser Q - Wurf überzeugte als bester Wurf des Tages. Parcival und Quinlan machten jeweils das Best in Show, und unser Löukoum war wieder "Star des Tages". Er war das beste potente Tier der Ausstellung am Sonntag.

Unser großer Kleiner Parcival wurde Sonntag Abend voller Stolz von seinen neuen Besitzern in Empfang genommen.

 

Die nächste Ausstellung an der wir teilnehmen, für interessierte Besucher, ist in Essen am 14. und 15. Mai. Also in wenigen Tagen. Hier zeigen sich unser R - Wurf am Samstag, sowie Quinlan und Loukoum am Sonntag. Wir freuen uns Sie dort wieder zu sehen und beantworten gerne Ihre Fragen.

25. April `16

Am Sonntag waren wir in Zutphen / NL auf der Ausstellung des NPV. Loukoum und sein ältester Sohn Parcival bekamen excellente Bewertungen und ein wenig mehr. Loukoum kommt dem Ziel des Großen Europa Champion näher. Parcival hat ein Best in Show gemacht. Seine zukünftigen Dosenöffner sind stolz auf ihren Jungen.

Unsere anderen Kitten entwickeln sich alle prächtig. Am 06.05. werden unsere weißen Kitten des R-Wurfes und des S-Wurfes zum audiometrischen Test sein. Wir sind gespannt und werden berichten.

 

Die nächste Ausstellung für uns ist am 08.05., also Muttertag, beim Family Cats Club, auf der Messe Hund und Katz in Dortmund. Hier werden interessierte Liebhaber der Türkisch Angora auf ihre Kosten kommen. Wir sind an diesem Tag nicht die einzigen Aussteller dieser wunderbaren Katzen. Von unseren Schätzen werden hier zu sehen sein: Parcival und Papa Loukoum sowie unser Q-Wurf von Katze Lysanne. 

Interessenten an unseren Kitten stehen wir auch hier gerne zur Verfügung.

 

08. April `16

Heute war ein aufregender Tag für Parcival, Quinlan und Quirina. Sie waren zum Audiometrie Test. Alle drei sind einwandfrei hörend.

Anfang der Woche bekamen die Q-Zwerge ihre erste Impfung. Die erste Autofahrt war aufregend. Dafür war es heute sehr ruhig und entspannt im Auto.

Oonagh kümmert sich rührend um ihre Kitten. Sie werden schon rege und krabbeln fleissig in ihrem Nest herum.

Ebonys Kitten machen zusammen mit den Q-lingen das "Kinderzimmer" unsicher. Es wird entdeckt und erforscht, was das Zeug hält. 

28. März `16

An Gründonnerstag war es soweit: unsere entzückende Oonagh bekam in den Morgenstunden vier gesunde Kitten. Es sind ein Mädchen in blau-creme und zwei in weiß, sowie ein weißer Junge. Der frischgebackenen Mama und den Babys geht es sehr gut. 

Ebonys Kitten laufen nun schon und erkunden nach und nach zaghaft ihre immer größer werdende kleine Welt. 

Unsere Q - chens sind quietschfidel! Zusammen mit dem großen Bruder Parcival machen sie schon richtig rabbatz und stürmen die Kratzbäume rauf und runter. Lange dauert es nicht mehr und dann heisst es schon Abschied nehmen von einigen Kitten.

 

Das Osterwochenende war für uns schon ziemlich aufregend. Zum einen hatten wir einige Kittenbesucher bei uns. Es waren sehr liebe und interessierte Besucher. Und einige unserer Babys haben ihre Familie fürs leben wohl schon gefunden.

Des weiteren waren wir am Samstag und Sonntag auf der Osterausstellung des EVBL e.V. in Lünen. Unsere beiden Jungs TUA Loukoum und Bengal Bahadur waren sehr entspannt. Sie erreichten beide ihre Titelpunkte für die sie antraten und auch noch ein wenig mehr. >Meine lieben Jungs, es ist mir eine Freude mit euch<

 

Am 24. April werden wir voraussichtlich in Zutphen auf Ausstellung sein. Es wird uns Loukoum begleiten. Sein Erstgeborener Parcival gibt hier sein Debüt. Wir freuen uns besonders, da hier auch eine sehr liebe Züchterfreundin aus den Niederlanden dabei sein wird.

05. März `16

Wir freuen uns über unsere Jüngsten, den R - Wurf. Gestern abend bekam Ebony vier entzückende Babys. Ein weißes Mädchen, zwei weiße und einen schwarzen Jungen. Mama Ebony und den Zwergen geht es prima. Die kleinen sind sehr agil und halten ihre Mama jetzt schon auf Trab.

Die Kitten von Lysannne wachsen prächtig und lernen fleißig. Mittlerweile laufen sie schon behende. Der große Bruder Parcival findet es toll. So hat er doch endlich Spielgefährten. Von unseren Q - chens macht sich die kleine Querida besonders gut. Sie ist ihren Geschwistern immer eine Nasenlänge voraus.

01. März `16

Was war das für ein schönes Ausstellungswochenende!

Loukoum hat sich auf der Show der Freesenkatten in Osnabrück von seiner allerbesten Seite gezeigt.

Ausserdem waren wir ein tolles Grüppchen mit bester Laune und tollen Tieren. Es war uns eine Freude!

Zudem erwarten wir freudig in den nächsten Wochen Babys von unserer Ebony.

 

Die nächste Ausstellung für uns wird sein:

beim EVBL e.V. in Lünen am 26. und 27. März, also Ostern. Es werden diesmal Loukoum, sowie unser Bengalkater Sahita bangali Bahadur dabei sein. Wir freuen uns auf euch!

11. Februar `16

Und wieder hat der Klapperstorch bei uns was abgegeben. Am Montag, 08. Februar, wurden die Kitten von Lysanne und Loukoum geboren. Diesmal sind es zwei Jungs in creme und weiß und zwei Mädel in weiß und black tabby mackerel! Mama Lysanne und den Babys geht es bestens. 

Loukoum und Oonagh waren am Wochenende auf der Ausstellung des Felidae e.V. Sie bekamen auch hier ihre Titelpunkte für die sie antraten und etwas mehr. Sie haben ihre Sache toll gemacht!

31. Januar `15 

Das Jahr 2016 hat sehr schön angefangen. Am 15. Januar wurde der erste Nachwuchs von Loukoum und Niniane geboren. Es ist allerdings nur ein Einzelkind. Der entzückende Junge heisst Parcival, ist schneeweiß und entwickelt sich prächtig!

Am Samstag waren wir auf der ersten Ausstellung des Jahres mit Loukoum. In Radevormwald erreichte er ganz souverän die Titelpunkte für die er antrat und einiges mehr.

 

Am 05./ 06./ 07. Februar werden wir mit Loukoum und Oonagh, sowie unserem Bengalen Sahita bangali Bahadur auf der Heimtiermesse in Hannover sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

20. Dezember `15

Kurzentschlossen waren wir am Samstag mit Oonagh und Loukoum auf der Ausstellung des UCC e.V. in Nörvenich. Auch hier waren die beiden wieder sehr erfolgreich. Beide bekamen ihre Titelpunkte für die sie antraten. Loukoum erreichte auch hier wieder einmal das Best of Best. Wir sind sehr stolz auf unsere Miezen. Es war ein sehr schönes Jahr mit ihnen.

Das Ausstellungsjahr 2016 eröffnen Loukoum und wir am 30.01. mit der Ausstellung vom Bund der Katzenzüchter NRW in Radevormwald. Interessierten Freunden der Türkisch Angora Katzen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Wir wünschen allen an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und viel Freude, Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2016!

 

 

 

07. Dezember `15

Und wieder ist ein langes, aber erfolgreiches Ausstellungs- und Nikolauswochenende vorüber. Die Weihnachtsausstellung des Felidae e.V. in Bremen war einfach toll.

An dieser Stelle möchte ich Evi und allen anderen fleissigen lieben Leuten des Felidae ein Lob und Danke schön aussprechen für diese tolle spektakuläre Ausstellung!

Unsere Tiere waren auch hier wieder spitze und hatten tolle Erfolge. 

Loukoum bekam nicht nur excellente Bewertungen, sondern brillierte am Samstag wieder als bestes Tier der ganzen Ausstellung mit einem Best over All! Am Sonntag erreichte er das Best of Best. Wir sind immer wieder freudig überrascht über diese Erfolge und auch darüber wie cool der Junge sich präsentieren lässt. Ich glaube, er geniesst es sich zu zeigen!

Auch Oonagh und unsere Cashmere Bengalen bekamen excellente Bewertungen und Preise! 

 

 

08. November `15

Nach einem langen und ereignisreichen Ausstellungswochenende sind Lysanne und Loukoum endlich wieder daheim. Beide waren bei den Freesenkatten in Oldenburg sehr erfolgreich. Lysanne bekam ihre letzten Titelpunkte zum Großen Internationalen Champion. 

Loukoum machte uns besondere Freude. Er präsentierte sich schon wie ein alter Ausstellungshase. An beiden Tagen bekam er seine Ex 1 Richterbewertungen und belegte Samstag, wie Sonntag im Kittenring Platz 1. Sonntag war er ausserdem im Jubeleering und belegte auch hier Platz 1. Zudem war Louki an beiden Tagen in die Best in Show nominiert und erreichte hier beide Male das Best over All! Mehr geht nicht! Wir sind stolz auf ihn!

 

Nun freuen wir uns auf die Ausstellung am Nikolauswochenende in Bremen beim Felidae!

 

Allen Freunden und Liebhabern unserer Katzen und interessierten Lesern unserer Homepage wünschen wir schon jetzt eine schöne beschauliche und geruhsame Adventszeit.

31. Oktober `15

Gestern wurde Katze Lioba von ihren neuen Besitzern abgeholt. Lioba soll dort den Kastraten Max und Toumay gesellschaft leisten. Wenn sie sich gut eingelebt hat, darf sie sogar ihre Freiheit im Garten geniessen.

Ausserdem gibt es Neuigkeiten von Ivory. Sie zog bereits vor vier Wochen nach Hannover zu Uli, Eckhard und Merli. Sie hat dort ein sehr schönes zu Hause bekommen und sich auch gut eingelebt. Darüber freuen wir uns besonders. Sie hat nun endlich ihren verdienten Platz auf Lebenszeit gefunden.

28. Oktober `15

Die nächsten Ausstellungen sind geplant:

Am 07. und 08. November werden Loukoum und Lysanne auf der Heimtiermesse in Oldenburg an der Ausstellung der Freesenkatten e.V. teilnehmen.

Einen Monat später am 05. und 06. Dezember werden die beiden Türkisch Angoras Loukoum und Oonagh, sowie die beiden Cashmere Bengalen Damen Amisha und Djamilah und der Bengal Youngster Bahadur auf der Weihnachtsausstellung des Felidae e.V. ihr Bestes geben.

Wir freuen uns schon auf diese letzten Ausstellungen des Jahres und auch darauf Freunde dieser schönen Katzenrassen persönlich anzutreffen und auch wieder zu sehen.

04. Oktober `15

Und wieder ist ein Ausstellungstag vorbei. Unsere Katzen Lysanne, Niniane und Oonagh bekamen ihre Titelpunkte für die sie gemeldet waren. Niniane ist nun International Champion. Zudem waren Oonagh und Niniane noch in die Best in Show nominiert. Auch Loukoum überzeugte: er bekam seinen Titelpunkt, errang beim Ringrichten den 2. Platz, gewann in der Best in Show und bekam ausserdem noch einen Sonderpreis.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Erfolge unserer Fellnasen.

28. September `15

War das eine schöne Ausstellung! Habt ihr toll gemacht, liebe Katzenfreunde! 

Nicht nur wir hatten unsere Freude, auch unsere Katzen haben tolle Erfolge mit nach Hause genommen.

Ebony hat ihre letzten Punkte zum Großen Internationalen Champion erreicht. Für sie war es die letzte Ausstellungsteilnahme. Sie darf nun zu Hause ausspannen, wenn andere Katzen "arbeiten" müssen.

Auch unsere anderen TUA-Damen Niniane, Lysanne und Oonagh haben ihre Titelpunkte erreicht und ein bißchen mehr.

Die Krönung des Tages war allerdings unser gemeinschaftlicher Kater mit Jannika Kliebisch ( Serena Vitas ) : Loukoum de la Mosquée Bleue! Er hat die ganze Ausstellung sehr entspannt mitgemacht. Im Kittenring errang er den 1. Platz. Am Ende der Ausstellung bekam er zur Best in Show und Best of Best noch das Best over All: das beste Tier des gesamten Ausstellungstages, einstimmig! 

Liebe Jannika, sehr schade, dass du nicht dabei sein konntest. Es war eine Freude!

Nun freuen wir uns auf die Ausstellung von CatEvent in Herne am 03.10.2015 in der Akademie Mont Cenis. Hier werden Loukoum, Lysanne, Niniane und Oonagh vorgestellt.

 

24. September `15

Ivory ist wieder zurück. Anfangs war sie leicht gestresst und gereizt. Mittlerweile hat sie sich aber wieder gut in die Katzengruppe integriert und entspannt sich zusehends.

 

Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen am Samstag 26.09.  auf der Ausstellung der Katzenfreunde Norddeutschland e.V. in Dorste im schönen Harz zu sein. Diesmal sind dabei: Loukoum, Lysanne, Niniane, Oonagh und Ebony, sowie die Cashmere Bengal Damen Djamilah und Amisha und die Bengal Jungen Bujar und Bahadur. Großes Aufgebot diesmal. Den Besuchern dieser Ausstellung stellen wir gerne unsere Tiere vor und beantworten auch immer wieder gerne ihre Fragen zu diesen tollen Rassen. SprechenSie uns an!

07. September `15

Leider sucht unsere ehemalige Katze Ivory wieder ein neues Heim. 

 

Ausserdem gab es ja am Sonntag den kleinen TV - Einblick in unsere Cattery. Wer es gerne noch sehen möchte kann diesem Link folgen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2461158/Der-Haustier-Check,-Staffel-2,-Folge-10

 

Wir wünschen viel Spaß dabei!

 

Die nächste Ausstellung mit unseren Angoras wird in der Akademie Mont Cenis in Herne am Samstag, 03.10. sein. Loukoum, Niniane, Lysanne und Oonagh freuen sich auf Besucher.

31. August `15

Die Ausstellung des BKV in Wuppertal liegt nun hinter uns. Unsere Tiere waren ganz entspannt bei der Sache. Alle vier ( Loukoum, Lysanne, Niniane und Oonagh) liessen sich gelassen präsentieren und bekamen alle Exc 1 in der Richterbeurteilung. Oonagh bekam das Best Variety und auch ds Best in Show. Loukoum gewann die Best in Show und machte das Best of Best. Wir sind sehr stolz und freuen uns schon auf die nächste Ausstellung.

11. August `15

Die Reihen lichten sich! Am Samstag ist Ivory ausgezogen. Sie soll dem TUA-Jungen Peppi Gesellschaft leisten, allerdings muss er sich wohl noch daran gewöhnen. 

Am Sonntag ist nun auch Othello in sein neues Heim gekommen. Da gibt es bestimmt viel Abwechslung: eine ältere Katzendame, ein stürmischer TUA-Junge und ein toller Hund. Da ist auf jeden Fall immer was los. 

08. August `15

Mittlerweile wohnt der kleine Oberon schon zwei Wochen bei seiner Halbschwester Noreia. Die beiden verstehen sehr gut. Es wird zusammen gerauft und gespielt und vieles mehr.

Von Niloufar haben wir auch nur positives gehört. Nanouk und sie verstehen sich ebenfalls prima. Streicheleinheiten werden von Nilou "erbarmungslos" eingefordert. Menschen können soooooo lieb sein...... und so nützlich!

 

Die Ausstellung des Felidae e.V. in Düsseldorf findet leider nicht statt, da die Heimtiermesse vom Veranstalter ersatzlos gestrichen wurde.

Dafür sind wir am 29. August auf der Ausstellung des BKV e.V. in Wuppertal. Es fahren mit: Lysanne, Niniane, Oonagh und Loukoum, sowie unsere Snow Bengalen Jungs Bujar und Bahadur.

 

Unser und Jannikas Neuzugang Loukoum macht sich toll. Der junge Mann hat sich sehr gut eingelebt bei uns. Unsere Katzenbande hat ihn sehr bald in ihrer Mitte aufgenommen. Er ist ein ganz charmanter, verschmuster und aufgeschlossener Junge. 

19. Juli `15

Es war ein sehr anstrengendes langes Wochenende, aber es hat sich gelohnt! Unser Neuzugang Loukoum de la Mosquée Bleue ist endlich eingezogen. Von uns wird der charmante Junge liebevoll Loki gerufen.

Loukoum kommt aus derfranzösischen Zucht de la Mosquée Bleue. Un grand merci et baiser à Alexina. Il est très fantastique.

Gemeinschaftlich gehört er Frau Jannika Kliebisch , Cattery Serena Vita`s, und uns. Allerdings wird er ausschliesslich hier bei uns leben. 

 

 

04. Juli `15

Heute ist unsere entzückende Niloufar ausgezogen. In Ibbenbüren wurde sie schon sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet. Die erste Begegnung zwischen ihr und Kater Nanouk war allerdings sehr unspektakulär. Einmal anschauen und jeder ging ruhig seiner Wege. Dafür freute sich die dreijährige Zoe umso mehr über ihre neue Hausgenossin. Nach und nach machte Nilou sich auch mit ihrer neuen Umgebung vertraut. Wir bleiben gespannt.

 

27. Juni `15

Die Ausstellung des Felidae e.V. ist zu Ende. Unsere TUA-Mädchen Lysanne und Niniane, sowie unsere Cashmere Bengalin Amisha, waren sehr entspannt bei der Sache.

 

Die nächste Ausstellung, an der wir voraussichtlich mit Niniane, Lysanne, Oonagh und  "Überraschung"  teilnehmen, wird sein : 

am 05. September 2015 auf der Heimtiermesse in Düsseldorf.

Ausserdem werden auch einige unserer Cashmere Bengalen dabei sein!

24.Juni `15

Am Samstag ist es wieder soweit. Wir werden wieder auf der Ausstellung des Felidae e.V. in Hamburg Farmsen sein. Wir freuen uns schon darauf dort mit unseren Tieren Niniane, Lysanne und Amisha einen schönen Tag zu verbringen.

 

Ausserdem können wir nun den voraussichtlichen Sendetermin von "Haustier Check" im ZDF bekanntgeben: am Sonntag den 06.September 2015 um 13 Uhr 15. Wir freuen uns auch darauf und werden sicher diesen Sonntag Mittag ganz gespannt vor dem Fernseher verbringen.

 

Unsere kleine Niloufar wird zukünftig das Leben vom "Hauptdarsteller" Heilige Birma Katerchen Nanouk teilen und bereichern. Sie kommt in eine wunderbare Familie!

 

 

30. Mai `15

Hui.... war das ein aufregender Tag! Mehr für uns Menschen, als für unsere Katzen: ein Team des Fernsehsenders ZDF war bei uns, und hat mit unseren Türkisch Angoras für die Sendung " Haustier-Check" gedreht. Besonders Niloufar und Lioba finden hier Erwähnung. Wir fanden es sehr interressant und spannend. Für unsere Katzen waren die fünf Stunden eine willkommene Abwechslung. Schließlich drehte sich alles nur um sie.

So aufgeschlossen sich unsere Katzen und Kätzchen zeigten, so neugierig waren sie auch und verschonten manche Dinge des Equipements nicht.

Insgesamt haben unsere Fellnasen einen echt tollen Job gemacht. Sie waren sehr entspannt bei der Sache.

An dieser Stelle muss ich auch unbedingt sagen, dass das Drehteam echt toll mit den Katzen umzugehen wusste. Liebe Laura, noch einmal einen Gruß an alle.

Worum es in dieser Sendung geht wird noch nicht verraten, nur soviel sei gesagt: die Hauptrolle sind die Türkisch Angoras!

Auf jeden Fall wird an dieser Stelle der Sendetermin bekanntgegeben, sobald dieser feststeht! 

Kameramann Tom hat eine neue Kameraassistenz. Die kleine Oonagh ließ sich nicht beirren und versuchte sich immer ins rechte Bild zu bringen.

24. Mai `15

Heute haben wir unsere Katze Ivory abgeholt. Sie war nun 10 Tage ausser Haus im Honeymoon mit Naveen in der Cattery Serena Vitas. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Ausserdem haben wir geplant mit unseren Türkisch Angora Nachwuchs-Katzen Niniane und Lysanne und unserem Cashmerenachwuchs Sahita bangali Amisha am

Samstag, 27.06.2015 

in Hamburg Farmsen an der Ausstellung des Felidae e.V. teilzunehmen.

11. April '15

Auf der Ausstellung des ICW e.V. in Hameln waren Ivory, Lysanne und Ninane mit von der Partie. Alle unsere Damen erhielten ohne jegliche Beanstandungen ihr Exzellent 1.

Ivory bekam auch ihren ersten CAGCIB Punkt. Lysanne durfte zwei weitere CAC Punkte mit nach Hause nehmen und wurde von beiden Richtern für die Best in Show nominiert.

 

Unser Zwerg Niniane hat richtig abgeräumt:

Sie wurde nicht nur vom Richter zum persönlichen Liebling gewählt, sondern bekam außerdem das Best Variety.

Obendrein wurde sie für die Best in Show nominiert.

Sie gewann im weiteren Verlauf der Ausstellung nicht nur die Best in Show, sondern darüber hinaus auch das Best of Best und das

BEST OVER ALL! ♥

>>Ein paar Impressionen von dem tollen Ausstellungstag findet ihr hier<<

02. April '15:

Heute gibt's mal wieder aktuelle Bilder unserer >>O-linge<<!

Sie machen schon ihre ersten, tapsigen Schritte und es ist zu süß, ihnen dabei zuzusehen!

19. März '15:

Am 12.03.2015 wurden Fafnir und Ebony Eltern. Ebony schenkte drei gesunden Kitten das Leben. Wie schon bei ihrem ersten Wurf ist sie auch diesmal eine hingebungsvolle Mami. Weitere Infos und viele schöne Fotos findet ihr unter >>O-Wurf<<

 

Außerdem werden wir am 11.04. mit Lysanne, Niniane und Niloufar in Hameln auf der Ausstellung des ICW - International Cat World zu sehen sein.

14. Februar '15

Auf die Ausstellung des Felidae e.V. in Hannover begleiteten uns Niniane und Lysanne.

Beide erhielten ohne Beanstandung die Bestnote Exzellent 1.

Lysanne erhielt in beiden Wertungen ihren CAC Punkt und wurde von einem Richter für die Best in Show nominiert.

Die kleine Niniane, die in der Klasse 3-6 Monate startete wurde zusätzlich zu ihrem Ex1 noch mit einem Sonderpreis belohnt!

Letztes Update:              27.05.2018

Unsere Ausstellungen 2018

24.+25. Februar 2018:
Osnabrück, Freesenkatten e.V.

Unsere Cashmere Bengal Zucht
Unser Verein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Signe-Maja Lidtke